Rock Machine Technology

Rock Machine Technology
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Sharkspine Tubing
Das Federungssystem mit schwimmender Dämpferlagerung ist spezifisch für grössere Hubwege modifiziert und zeichnet sich durch einen nicht nur für Fahrten auf anspruchsvollen Trails optimierten Charakter aus
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Sharkspine Tubing
Die spezifische Formgebung des Rahmenoberrohres der Hardtail Rock Machine verbessert die Torsionssteifigkeit des Rahmens und dennoch bleibt die hohe Vibrationsabsorption erhalten
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Split Box
Zweiteiliger Extender, der speziell für die Verbindung des Mittelteils des Unterrohrs mit Ober- und Steuerrohr entwickelt wurde, wodurch das vordere Dreieck extrem steif wird
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Advanced Chamber Tubing
Das in unserem Haus entwickelte Advanced Chamber Tubing ermöglicht es uns, ein extrem steifes Batteriefach zu entwickeln und dabei das Gewicht innerhalb akzeptabler Grenzen zu halten
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Integrated Motor Mount
Integrierte Antriebseinheit und Hauptlager. Ein CNC-gefräster Legierungsguss sorgt für eine verlustfreie Kraftübertragung und verleiht dem kritischen Teil des Rahmens Steifigkeit
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Inner Cable Routing
Die Kabelführung im Inneren des Rahmens sorgt für eine saubere Optik des Fahrrads und schützt die Kabel vor Schmutz – das Ergebnis ist eine langlebige, präzise Schaltung mit minimalem Wartungsaufwand
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Smart Link
Die Kraft von der Schwinge wird auf den Dämpfer mithilfe des Smart-Link-Elements übertragen, das eine maximale Federung ohne unerwünschtes "Sperren" des Dämpfers im letzten Drittel des Hubs ermöglicht
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Smart Cable Routing
Optimiert die Leistung der Komponenten durch bessere Routenführung, um extreme Kabelbiegungen zu vermeiden
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IPM Integrated PostMount
Die Platzierung des Bremsbügels am hinteren Teil der Kettenstreben reduziert die Vibrationen beim Bremsen und schützt den Bremsbügel vor Beschädigungen durch Steinschlag
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TAD 12×142 (Thru Axle Dropout)
Die 142x12 starre Achse ist um 20% steifer als die klassische Kombination aus offenem Ausfallende und Schnellspanner. Das Ergebnis ist eine maximal effektive Energieübertragung von den Pedalen zur Vorwärtsbewegung und eine präzise Lenkung
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PTP - Power Transfer Point
Die Mittelverbindung mit dem unteren Rahmenrohr und den Kettenstreben hat eine Schlüsselbedeutung für die maximale Festigkeit. Das Konstruktionselement "Power transfer point" ermöglicht den Bikes Rock Machine eine effiziente Energieübertragung von den Pedalen und ist zugleich wesentlich an der präzisen und intuitiven Bedienung des Rads beteiligt
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Sport Drive
Entwicklungsmässig basiert es auf dem bewährten Sharkspine Tubing. Neuerdings wird Sharkspine EVO Tubing auch bei den vollgefederten Fahrrädern und ausgewählten Hardtail-Modellen eingesetzt. Neben der Erhöhung der Torsionssteifigkeit der Rahmen unter Beibehaltung der hohen Vibrationsabsorption bietet es auch eine gute Beherrschbarkeit des Fahrrads dank des möglichst niedrig gelagerten Rahmenoberrohrs. Der atypische Knick vorne im Rahmenoberrohr hilft erheblich Frontalstösse auf das Vorderrad zu absorbieren
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TAD Boost 148×12 (Thru Axle Dropout)
Die Modelle Blizzard, Blizz und eBlizz sind mit einer breiteren Vorder- und Hinterachse BOOST ausgestattet, die eine grösseren Mittenabstand des Nabenflansches und dadurch eine stabilere, festere und beständigere Bespannung ermöglicht. Die festen Achsen der beiden Räder erhöhen die Steifigkeit um bis zu 35%, wodurch sie zu einer blitzschnellen Beschleunigung und einer präzisen Lenkung beitragen
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ISCG05 Mount
ISCG05 ist die Bezeichnung für den Adapter zur Montage des Spanners oder der Kettenführung auf dem Rahmen. Dieser meist verbreitete Standard ermöglicht die Auswahl aus dem breiten Angebot an gängigen Spannern und Kettenführungen
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Extended Seat Stays
Die Konstruktionslösung in Form von verlängerten Sitzstreben erhöht die Gesamtsteifigkeit einer der meist beanspruchten Rahmenverbindungen. Durch diese Lösung werden die Kontaktflächen zwischen dem Ober- und Unterrohr und den Sitzstreben vergrössert. Durch ihre enge Verbindung entsteht ein Konstruktionsverbund, der eine erhöhte Widerstandsfähigkeit gegen die während der Fahrt einwirkenden Kräfte aufweist, ohne eine horizontale, zwischen den Sitzstreben angeordnete Strebe einsetzen zu müssen
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Powerstay 2 (Road)
Die übliche Anordnung der Hinterradbremse auf den Sitzstreben erfordert deren Versteifung und führt dadurch zu mehr Gewicht. Wir bieten eine bessere Lösung. Wir befestigen die hintere Bremse auf den Kettenstreben, die auch ohne nachträgliche Versteifung ausreichend stabil sind
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Hydroforming
Durch Hydroforming können die Rohre auf die ungleichmässige Verteilung der auf den Rahmen wirkenden Kräfte abgestimmt werden. Unsere Designer können die Rohre so formen, dass sie im Hinblick auf die konkrete Belastung an jeder Stelle den optimalen Querschnitt im jeweiligen Punkt aufweisen
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Tapered HT
Das konische Steuerrohr mit unterem Lager des Steuersatzes in Oversize-Ausführung sorgt für hohe Steifigkeit des vorderen Rahmenteils, lange Lebensdauer und präzise Spurführung
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Bi-Axial Tubing
Der dynamisch geformte Unterrohrquerschnitt ermöglicht eine optimale Kraftverteilung an den kritisch beanspruchten Stellen und trägt zur hohen Festigkeit und langen Lebensdauer des Rahmens bei
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DynaStay
Die Durchbiegung der Sitzstreben ermöglicht eine vertikale Flexion des Hinterbaus zur Vibrationsabsorption und radikalen Erhöhung des Fahrkomforts
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Interchangeable drop-outs
Die austauschbaren Ausfallenden sorgen für die Rahmenkompatibilität mit den beiden meist verwendeten Standards des Hinterbaus – klassisch mit Schnellspannern und Hinternabe 12 × 142 mm
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Shimano STePS
Das Elektrosystem Shimano STePS bietet eine hohe Leistung und lange Lebensdauer der Batterie für vielfältige Fahrradtouren. Das niedrige Motor- und Batteriegewicht ermöglicht eine wesentlich einfachere Fahrradbeherrschung und verstärkt das Fahrerlebnis
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Semi Sharkspine
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Sport Drive

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